Unsere neue Mitarbeiter-App IK-Up! ist an den Start gegangen

By September 1, 2021Uncategorized

Was ist IK-Up! eigentlich genau?

IK-Up! ist ein soziales internes Netzwerk, dass uns die Kommunikation unter den Mitarbeitern und mit der Geschäftsführung erleichtern soll. Die Plattform ist recht simpel aufgebaut und verzichtet auf Schnick Schnack. Hier findet man vor allem kleinere (oder manchmal auch größere) Artikel zu verschiedenen Themen, Neuerungen, Events oder Diskussionen, die von interner Relevanz sind. Ein internes Facebook Feed, wenn man so will. Aber alles etwas überschaubarer, unkomplizierter und ohne Werbung.

Was wird kommuniziert?

Wie oben schon kurz erwähnt werden hier hauptsächlich kleinere oder größere Artikel veröffentlicht, die irgendeine Relevanz für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter haben. Dabei kann es sich um informative Artikel zum Thema Pädagogik, Erziehung, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen handeln oder aber um Neuerungen bei Lebensstift, wie die neue Schließanlage oder Renovierungen im Haus. Aber auch über Events, bevorstehende Seminare, Versammlungen oder Feste möchten wir die Mitarbeiter hier auf dem Laufenden halten.

Wofür ist die neue App da?

Unsere Mitarbeiter werden diese Plattform aktiv nutzen, in den internen Austausch gehen und Diskussionen anstoßen. So wird die Kommunikation bei uns im Unternehmen verbessert und vor allem vereinfacht, damit wir bei Lebensstift noch effizienter und produktiver sein können.

Leave a Reply