Das Gesicht hinter Instagram und Facebook

By November 9, 2021Uncategorized

Wer ist eigentlich das Gesicht hinter den Social Media Profilen von Lebensstift?

Hinter unserem neuen Social Media Auftritt steht Madlen Sandner. Sie ist 28 Jahre alt, Mutter eines kleinen Jungen und begeisterte Podcast-Hörerin. Bei ihr läuft (fast) immer Musik im Büro und es gibt nichts was sie aus der Ruhe bringen könnte. Wir freuen uns sehr sie bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Wo war sie so lange?

Madlen hat nach der Schule zunächst 3 Monate in der Türkei als Kinderanimateurin gearbeitet bevor sie 2013 in Stralsund ein Studium im Bereich Tourismus begonnen hat. 5 Jahre, ein 9-monatiges Auslandsstudium in Frankreich und eine Südamerika-Rundreise später startete sie Anfang 2018 mit 2 Bachelorabschlüssen ins Berufsleben. Zunächst arbeitete sie für einen Online Reiseschnäppchenblog als Country Managerin / Senior Editor, bei dem sie schon im Praktikum während des Studiums erste Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing und Social Media sammeln konnte. Sie bemerkte schnell, dass ihr die Online und Social Media Welt liegt, da sie hier ihre Kreativität und Flexibilität unter Beweis stellen konnte. Als sie nebenberuflich ihren Master absolvierte, wechselte sie im Herbst 2019 zu einer Vollzeitstelle als Content & Social Media Managerin bei einer internationalen Hochschule.

Im Frühjahr 2020 ging Madlen dann in die Babypause und beschäftigte sich erst einmal nur mit ihrem kleinen Sohn. Monat um Monat verstrich und ihr wurde schnell klar, dass sie mit Kind nicht mehr in ihre alte Stelle zurückkehren konnte. Zu weit weg, zu viele Überstunden, zu unflexibel. Also suchte sie etwas, bei dem sie beides gut unter einen Hut bringen und bei dem sie wieder etwas Positives zur Gesellschaft beitragen konnte, anstatt nur gesetzte Marketingziele zu erreichen. Und so kam sie zu Lebensstift.

Was sind ihre Aufgaben bei Lebensstift?

Madlen kümmert sich vor allem um unsere Social-Media-Kanäle. Dazu gehören nicht nur Facebook, Instagram und neuerdings auch LinkedIn, sondern auch unsere Mitarbeiter-Plattform IK-Up!

Darüber hinaus betreut sie gemeinsam mit der IT unsere Website und wird sich auch um unseren Blog und die Pressestelle kümmern. Auch das Fundraising wird zu ihrem Aufgabenbereich gehören.

Leave a Reply