Wer ist Lea?

By August 30, 2022Uncategorized

Lea ist 21 Jahre alt und hat vor Kurzem ihre duale Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Ihre Hündin, die sie aus der Streunerhilfe heraus adoptiert hat, begleitet sie auf Schritt und Tritt. Außerdem verreist Lea sehr gerne. Das Reisefieber hat sie schon früh gepackt, als sie als Kind eine zweiwöchige Rundreise durch Afrika unternommen hat.

Dass Lea mal etwas Soziales machen möchte, stand schon früh fest. Schon mit 12 Jahren fing sie mit dem Babysitten an und hatte immer sehr viel Freude dabei. Nach der Schule absolvierte sie zunächst die 2-jährige Ausbildung zur Sozialassistentin und hing direkt im Anschluss die Ausbildung zur Erzieherin hinten dran. Während der dualen Ausbildung arbeitete sie 3 Tage die Woche in einer Tagesgruppe und ging an 2 Tagen in der Woche in die Schule. So konnte sie Theorie und Praxis vereinen um die beste Grundlage für ihre beruflichen Laufbahn zu legen. Die Erfahrungen aus der Arbeit in der Tagesgruppe kann sie nun bei Lebensstift in ihren Arbeitsalltag einfließen lassen.

Seit ein paar Wochen ist sie fester Bestandteil unserer Lebensstift Familie und arbeitet als Erzieherin in einer intensivpädagogischen Gruppe für Kinder. In den Sommerferien unternahm sie viel mit den Kids. Sie gingen ins Schwimmbad, Eis essen oder unternahmen andere coole Freizeitaktivitäten. Das hat ihr sehr viel Spaß gemacht und war mal ein etwas anderer Einstieg in einen neuen Job. Die Einarbeitungsphase hat sie nun hinter sich und freut sich jetzt schon auf ihre zukünftigen Herausforderungen mit den Kindern und im Büro. Denn auch das Berichte Schreiben und Telefonieren wird schon bald mit zu ihren Aufgaben gehören, ebenso wie andere administrative Angelegenheiten.

Für die Zukunft wünscht Lea sich vor allem eines: Dass sie den Kindern eine Unterstützung sein und ihnen irgendwann genug Sicherheit geben kann um sich im Leben zurechtzufinden und ihren eigenen Weg zu finden. Außerdem möchte sie auch persönlich weiter wachsen und mit und von den Kindern lernen.

Wir freuen uns sehr sie an Bord zu haben und wünschen ihr viel Erfolg bei der Erfüllung ihrer Wünsche und Ziele!

Leave a Reply