Startschuss für unseren Handwerkskurs

By Februar 22, 2023Uncategorized

Die ersten Handwerkskurse haben bereits stattgefunden. Grund genug sie einmal Revue passieren zu lassen und zu schauen was in den kreativen Stunden im Handwerksraum so tolles entstanden ist.

Nach einer kurzen Einweisung von Marcus, unserem Workshop-Leiter, ging es direkt los an die Werkbänke. Es wurde Holz eingespannt, gemessen, gesägt, gehobelt, geschliffen und vor allem viel gelacht.

Am Ende sind zwei richtig coole Objekte dabei entstanden. Die Kindergruppen haben eigene Süßigkeiten-Spender hergestellt und die Jugendliche haben Handyhalterungen für die Steckdose zusammengeschustert.

Alles in Allem hatten alle sichtlich Spaß an dem Handwerkskurs und es sind auch schon die nächsten Anmeldungen abgegeben worden. Wir freuen uns, dass allen der Kurs so viel Freude bereitet hat.

Als nächsten bauen unsere Kinder und Jugendlichen eigene Hängeregale und Garderoben aus Paletten. Wir sind schon jetzt ganz gespannt auf das Ergebnis!

Leave a Reply