Sport- und Sommerfest 2022

By August 19, 2022Uncategorized

Der Tag begann mit vielen Vorbereitungen (Popcorn machen, Eis herstellen, Dosen basteln, etc.) und dem Aufbau der verschiedenen Stationen und der grandiosen Hüpfburg.

Und dann ging es auch schon los. Die erste Station, die wohl jeder hier aufgesucht hat, war zunächst die Eis-Station. Unsere liebe Mareen hatte ganz schön zu tun und entpuppte sich schon nach kurzer Zeit zu einer geborenen Soft-Eis-Verkäuferin und hatte schnell den (ACHTUNG WORTZWITZ!) Dreh raus.

Aber auch die anderen Stationen waren schnell gut besucht und die Kids sammelten ihre Stempel. Ob beim Seilspringen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Wickingerschach, 100m Lauf, Weitsprung oder beim Tischtennisturnier … jeder hat hier sein Bestes gegeben und teilweise auch versucht sich nachträglich nochmal zu verbessern. Hut ab vor so viel Engagement!

Natürlich haben sich auch die Erwachsenen hier mächtig ins Zeug gelegt …

Zwischendurch gab es immer mal wieder eine Stärkung an der Eis- und Popcorn Bar. Oder man erfrischte sich an dem leckeren selbstgemachten Eistee von den Himmelsstürmern.

Und auch Chapo (unser Pflegehund) wurde immer wieder liebevoll von den Kids umsorgt, Gassi geführt und gestreichelt. Was ein Hundeleben …

Nachdem alle ihre Stationen abgeklappert hatten, wurde noch fröhlich auf der Hüpfburg getobt, während der Grill angefeuert wurde.

Und dann gab es endlich die wohlverdiente Stärkung vom Grill und dazu leckere Salate und Knabbereien. Yummy! Am Ende gab es sogar noch satte 400 Donuts und Pfannkuchen, die nicht nur kleine Naschkatzen, sondern leider auch die ein oder andere Wespe magisch anzog.

Nachdem alle sich wieder ausreichend gestärkt hatten, wurden die Sieger des diesjährigen Sport- und Sommerfestes bekanntgegeben und sahnten satte Preise ab.

Es war wirklich ein rundum gelungenes Fest und wir freuen uns so sehr, dass es alles so viel Freude gemacht hat wie uns!

Danke auch nochmal an alle fleißigen Helfer und Gruppen. Ihr habt mal wieder bewiesen, dass man sich auf euch verlassen kann und einen reibungslosen Ablauf möglich gemacht. Dankeschön!

Und auch einen besonders großen Dank an unsere liebe Mareen, die im Vorfeld so viel Zeit in die Organisation gesteckt hat und wie immer von Anfang bis Ende fest mit angepackt hat. DANKE!

Und natürlich auch ein dickes fettes Dankeschön an unsere Geschäftsführung für die Finanzierung der Hüpfburg, der Eismaschine und der tollen Preise! Ihr habt wie immer keine Kosten und Mühen gescheut den Tag zu etwas besonderem zu machen!

Wir wünschen euch allen ein wundervolles und erholsames Wochenende!

Leave a Reply