Ein Tag voller Sport und Spaß: Das Lebensstift Sportfest

By August 28, 2023Uncategorized

Am vergangenen Freitag versammelten sich die Kinder und Jugendlichen, sowie die Pädagog*innen aus dem Lebensstift zu einem Sportfest, das seinesgleichen sucht. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ging es an den Start, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen und vor allem, um gemeinsam eine großartige Zeit zu erleben.

Das Sportfest bot eine bunte Palette von sieben spannenden Stationen: Weitsprung, Kugelstoßen, 50/100 Meter Lauf, Wikingerschach, Leitergolf, Ringwerfen und Seilspringen. Die Allermeisten waren mit Begeisterung und Ehrgeiz dabei, und es war beeindruckend zu sehen, wie ihr alle ihre Fähigkeiten in diesen unterschiedlichen Sportarten unter Beweis gestellt haben.

Eine besonders schöne Idee waren die Medaillen, die jede*r Teilnehmer*in mit nach Hause nehmen durfte. Diese Medaillen sind nicht nur eine Belohnung für die sportliche Leistung, sondern auch eine Erinnerung an einen unvergesslichen Tag. Aber nicht nur die Einzelsportler*innen wurden geehrt, auch die Gruppen konnten sich über Pokale freuen, die inzwischen sicher schon einen gebührenden Platz in den Wohngruppen gefunden haben dürften.

Nach so viel sportlicher Betätigung war eine Stärkung dringend nötig, und es wurde natürlich dafür gesorgt, dass niemand hungrig blieb. Es gab herzhafte Würstchen im Brötchen, frisches Obst und Gemüse für die gesunde Note und auch ein paar süße Gebäcke für die Naschkatzen unter den Teilnehmer*innen.

Das schöne Wetter machte diesen Tag noch unvergesslicher. Zwischen den Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen die Sonne genießen und einige wagten sich sogar unter den Rasensprenger, um sich abzukühlen und herzhaft zu lachen.

Das Lebensstift Sportfest war ein Tag voller Freude, Sport und Gemeinschaft. Wir freuen uns bereits auf das nächste Sportfest und sind gespannt, welche neuen sportlichen Herausforderungen und Abenteuer uns erwarten werden.

Vielen Dank an alle die dabei waren und den Tag zu etwas Einzigartigem gemacht haben!

Und ein besonderer Dank geht natürlich noch an die Himmelsstürmer, die dieses Fest wirklich grandios organisiert und gestaltet haben! Ihr habt da sehr viel Liebe reingesteckt und das konnte man nicht nur sehen, sondern auch spüren! DANKE!

Leave a Reply