Der Unglaubliche Kochkurs

By August 13, 2022Uncategorized

Am vergangenen Dienstag waren unsere Jugendlichen von den Unglaublichen in der Kochschule der Essen Wissen Stiftung Eildermann und wurden mit einem schön gedeckten Tisch von den Köchen Johannes und Stefan empfangen. Nach einer kleinen Kennenlernrunde wurden sie in Zweiergruppen eingeteilt und dann ging es auch schon ans Kochen.

Auf dem Speiseplan stand:

Vorspeise: Erbsen-Cappuccino (Erbsensuppe mit einem Kokosmilch-Schaum)

Hauptspeise: Italienisches Schnitzel bzw. Kohlrabi-Schnitzel als vegetarische Variante mit Nudeln und frischer Tomatensoße und einem grünen Salat

Nachspeise: Panna Cotta mit Maracuja Spiegel

Die Jugendlichen haben beim Kochen wichtige Basics gelernt und hatten dabei viel Spaß. Die Arbeit hat sich auch gelohnt, denn das 3-Gänge Menü war mega lecker.

Danke an die Essen Wissen Stiftung Eildermann, dass ihr unseren Jugendlichen diesen tollen Tag ermöglicht habt!

Leave a Reply