Das große Charity-Wochenende

By November 28, 2023Uncategorized

Das vergangene Wochenende war für uns ein wahrhaft bewegendes Erlebnis, denn wir durften gleich an zwei herausragenden Charity-Veranstaltungen teilnehmen. Die gemeinsame Mission: Gutes tun und das Leben von Kindern und Jugendlichen positiv beeinflussen.

Wirtschaft kann Kinder Charity Gala

Der Wirtschaft kann Kinder e.V. hat auch in diesem Jahr wieder eine große Charity Gala auf die Beine gestellt, bei der es darum ging im Rahmen einer stillen und lauten Auktion sowie in Form von freien Spenden Gelder zur Förderung von Projekten für mehr Chancengerechtigkeit für Kinder in Deutschland zu sammeln.

Neben einem E-Auto oder einer limitierten 911 Porsche Soundbar wurden auch einige Kunstwerke unserer Kinder und Jugendlichen aus dem Kreativworkshop versteigert. Stolz können wir verkünden, dass vier der Bilder für einen beeindruckenden Gesamtbetrag von 8.100€ den Besitzer wechselten.

Neben den Auktionen bot der Wirtschaft kann Kinder e.V. auch ein tolles Rahmenprogramm mit Live Musik von Zweiraumwohnung und Startgästen wie Oliver Kahn. Auch einzelne Projekte und Einrichtungen hatten die Möglichkeit sich und ihre Arbeit auf der Bühne vorzustellen und so Gehör zu finden.

Insgesamt kamen an diesem Abend 411.000 Euro zusammen, die eins zu eins an Kinderheime in ganz Deutschland verteilt werden. Die Gala selbst wurde nämlich einzig und allein vom Wirtschaft kann Kinder e.V. und ihren Sponsoren organisiert und finanziert, sodass die Spendeneinnahmen zu 100% ausgeschüttet werden können.

Weihnachtszauber für Kinder: Träume werden wahr

Bei der zweiten Charity-Veranstaltung von „Weihnachtszauber für Kinder“ war die Zielsetzung ebenfalls klar: Genug Geld sammeln, um die Weihnachtswünsche unserer Kinder und Jugendlichen zu verwirklichen. Schon nach knapp einer Stunde war dieses Ziel erreicht, und die großzügigen Spender übertrafen es sogar noch vor Ende des Abends.

Die Atmosphäre war geprägt von Liebe zum Detail. Asiatisches Essen, feines Gebäck und verschiedenste kreative Stationen trugen zu einem unvergesslichen Abend bei. Eine Tätowiererin verzauberte die Gäste mit zarten Mini-Tattoos gegen eine Spende. Ein Künstler-Paar fertigte vor Ort individuelle Weihnachtskugeln an, und ein begeisternder Sänger riss alle mit seiner Performance mit.

Das Charity-Wochenende war nicht nur eine Möglichkeit, finanzielle Mittel zu sammeln, sondern auch eine Gelegenheit, Gemeinschaft und Zusammenhalt zu feiern. Die Unterstützung und Großzügigkeit der Teilnehmer haben nicht nur unsere Erwartungen übertroffen, sondern auch gezeigt, dass gemeinsames Handeln eine positive Veränderung bewirken kann.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben und uns immer wieder mit solchen Events und Projekten unterstützen.

Danke an den Wirtschaft kann Kinder e.V. für eure langjährige Unterstützung in so vielen Belangen, seien es der regelmäßige Nachhilfeunterricht für unsere Kinder und Jugendlichen oder auch die Finanzierung unserer Großküche von der wir immer noch und immer mehr profitieren.

Und Danke an Weihnachtszauber für Kinder für euren unglaublichen Tatendrang die Dinge einfach möglich zu machen. Durch euch sind die Weihnachtswünsche der Kinder gesichert und es wird garantiert ein tolles Fest werden!

Einfach DANKE, dass es Menschen und Organisationen wie euch gibt. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der Kinder und Jugendliche die Chance erhalten Gleichberechtigung und Teilhabe zu erfahren.

DANKE!

Leave a Reply