Auftaktveranstaltung zu unserem Musikworkshop

By August 2, 2022Uncategorized

Am Freitag den 29.07.2022 war ein großer Tag für unsere Kids, denn wir starteten mit einem neuen Projekt zum Thema Musik. Eigens dafür haben wir unseren Musikraum in ein echtes Tonstudio verwandelt.

Als Auftaktveranstaltung fand nun unser Schnupperkurs für den bevorstehenden Musikworkshop statt, bei dem die Kinder und Jugendlichen aus unserer Einrichtung insgesamt 4 Stationen durchlaufen mussten.

An diesen 4 Stationen mussten sie rückwärts abgespielte Songs erkennen, durften sich am Klavier oder der Gitarre ausprobieren, haben etwas über die Geschichte des Rap gelernt und konnten sogar mal in die Welt der Musikproduktion eintauchen, in dem sie eigene Texte geschrieben, eingesungen und sogar Beats komponiert haben.

Das Feedback unserer Kids war durchweg super, sodass sich schon ganz viele für den nachfolgenden Workshop angemeldet haben. Sobald die Planung final abgeschlossen ist, kann es damit endlich losgehen.

Wir freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf das Musikprojekt, bei dem unsere Kinder und Jugendlichen noch tiefer in die Welt der Musikproduktion eintauchen können und am Ende sogar eigene Songs produzieren werden! Bleibt gespannt!

Leave a Reply