Internationaler Männertag

By November 19, 2021Uncategorized

Der internationale Männertag dient dazu, Benachteiligungen von Männern und Jungen in den Bereichen Gesundheit, Familienrecht, Bildung und Medien aufzuzeigen sowie ihre positiven Leistungen und Einbringung zu würdigen. Es geht dabei nicht darum, mit dem internationalen Frauentag zu konkurrieren, sondern vielmehr die Erfahrungen von Männern in den Vordergrund zu stellen. Seit 2009 geht es vor allem um die folgenden Planziele:

  • Fördern von männlichen Vorbildern; nicht nur Filmstars und Sportler, sondern auch normale Arbeiter, die ein anständiges, ehrliches Leben führen.
  • Feiern des positiven Beitrags der Männer in den Bereichen Gesellschaft, Gemeinde, Familie, Ehe, Kinderbetreuung und Umwelt.
  • Fokussieren auf Männergesundheit und Wohlbefinden in sozialer, emotionaler, physischer und spiritueller Hinsicht.
  • Hervorheben von Diskriminierung gegen Männer in den Bereichen Sozialleistung, soziale Einstellung und Erwartungen sowie Recht.
  • Verbessern des Geschlechterverhältnisses und Fördern von Gleichberechtigung.
  • Schaffung einer sichereren, besseren Welt, in der Männer sicher sind und ihr ganzes Potential erreichen können.

Wir unterstützen das und wollen auch unseren Beitrag zum internationalen Männertag leisten. Darum möchten wir euch heute 6 Männer aus unserem Unternehmen kurz vorstellen und ihnen für ihre Arbeit und Engagement danken! Danke, dass ihr, Tag ein Tag aus, euer Bestes für den Lebensstift gebt!

Allen Voran der Mitgründer und unser Personalchef Volkan! Egal was zu tun ist, er ist sofort zur Stelle und packt mit an. Ein Allrounder, der sich für nichts zu schade ist. Ein Mann mit einem großen sozialen Herzen, der seinen Traum den Kindern und Jugendlichen ein stabiles Zuhause zu bieten, durch seinen Willen und sein Engagement zur Wirklichkeit gemacht hat.

Auch Kai, unser Teamleiter von den Himmelsstürmern, ist für uns seit 2 Jahren nicht mehr wegzudenken. Sein Humor und seine ganz eigene Art machen ihn so besonders und lassen ihn den Alltag hier im Lebensstift mit einer Leichtigkeit bestehen. Kai, ein Mann, der seinesgleichen sucht: unverwechselbar und einzigartig! Unser General von Lebensstift wird nie müde, vor allem nicht wenn es um seine Bundeswehr-Witze geht. Er ist immer für einen Lacher gut und hebt stets die Stimmung bei allen Mitarbeitern.

Und dann ist da noch Thomas. Er ist Teamleiter bei den Unglaublichen und der Harmoniesüchtige. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen und Streit ist ein Fremdwort für ihn. Er schafft es immer wieder in angespannten Situationen die Beteiligten zu beruhigen und dafür schätzen wir ihn sehr. Auf ihn ist immer Verlass und er gibt nie ein lautes Tänzchen von sich. Anders als sein Hund Flokie, die kleine wandelnde Stinkbombe.

Auch wenn er noch nicht so lange bei uns ist, so hat er schon bewiesen, dass wir auf ihn nicht mehr verzichten können: Achim! Sowohl bei den Kids und Jugendlichen, als auch bei den Mitarbeitern ist er sehr beliebt. Unser Koch gibt jeden Tag alles und zaubert immer wieder ein außergewöhnlich leckeres Essen auf den Tisch. Und darüber hinaus ist er der Erste, der einspringt, wenn mal Not am Mann ist.

Was wäre unser Lebensstift ohne eine gute Seele im Haus, die alles in Schuss hält? Unser Hausmeister Sascha sorgt seit etwa einem Jahr stets dafür, dass im Hintergrund alles läuft. Er repariert, räumt, pflegt, putzt, werkelt und kontrolliert … und hat dabei stets ein Lächeln im Gesicht und ein nettes Wort für jeden übrig.

Und last but not least: Markus! Unser Buchhalter der Herzen. Zahlen sind sein Ding und damit hat er vermutlich uns allen etwas voraus. Keiner ist so überkorrekt wie er … naja, vom Kleckern mal ganz abgesehen.  Ganz im Ernst, seit 2 Jahren ist Markus bei uns und wir wissen gar nicht, wie wir vorher ohne ihn klargekommen sind.

Natürlich haben wir noch viele andere Männer bei uns im Lebensstift, ohne die wir uns einen Alltag nicht mehr vorstellen können. Jeder von ihnen ist unheimlich wertvoll und eine echte Bereicherung für uns. Ein Hoch auf euch alle!  

Leave a Reply