Die Regenbogentänzer in der Hansestadt

By August 14, 2023Uncategorized

Die Regenbogentänzer, eine unserer Kinderwohngruppen, sind gleich zu Beginn der Ferien in ihr erstes großes Sommer-Highlight gestartet und gingen auf Ferienfahrt nach Hamburg!

Mit dem FlixTrain fuhren sie ca. 1 Stunde von Berlin nach Hamburg. Durch die üppig mit Süßigkeiten und Kuchen gefüllten Snacktüten, ging die Fahrt vorbei wie im Flug.

In Hamburg angekommen wurde erst einmal das Hostel begutachtet – und alle waren begeistert. Sogar eine eigene Küche, in der sie kochen konnten was sie wollten, war vorhanden. Hier konnten sie sich nach Lust und Laune verpflegen und hatten sichtlich Spaß dabei!

Gestärkt machten sie sich auch gleich auf den Weg und erkundeten Hamburg. Dabei fanden sie einen Spielplatz, bei dem für jedes Kind etwas dabei war.

Auch hat Hamburg verschiedene Künstler zu bieten. Sowohl Straßenmusiker als auch Clowns liefen den Regenbogentänzern über den Weg. Besonders die Kleinen erschreckte der „Goldmensch“, da er sich nicht bewegte oder sprach. Nach anfänglicher Zurückhaltung legte sich die Angst jedoch und Faszination trat auf, wie man in dem Bild unschwer erkennen kann.

Doch ihr absolutes Highlight der Ferienfahrt war der Besuch des Musicals „König der Löwen“. Hier nochmal ein riesen Dankeschön an Laughing Hearts, die den Regenbogentänzern dieses tolle Ereignis ermöglichten. Alle Kinder und Betreuer machten sich schick und gut gelaunt ging es los. 3 Stunden, die jedoch wie im Flug vergangen sind, das Resultat: Strahlende Kindergesichter.

Nach dem Besuch fielen alle tot ins Bett und sammelten Energie für den nächsten Tag. Dort ging es nämlich ins Drachenlabyrinth. Als magische Wesen lösten sie Rätsel und suchten nach Hinweisen in einem riesigen düsteren Labyrinth.

Und auch wenn das Wetter mal nicht mitspielte wussten die Regenbogentänzer sich zu beschäftigen. Egal ob Essen gehen oder gemeinsam neue Spiele ausprobieren, sie hatten Spaß in Hamburg!

Am letzten Tag fuhren sie nochmal mit der Fähre und schauten sich Hamburg ganz gemütlich vom Wasser aus an.

4 Tage voller neuer Eindrücke und einer Menge Spaß gingen schnell vorüber. Das Fazit der Regenbogentänzer: Hamburg ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten Schönes zu Erleben. Wir kommen gerne nochmal!

Leave a Reply